Regionalpark Open Gestaltung Lastenrad Parcours Hindernis

Regionalpark open

Veranstaltungskonzept für Fraport AG

Anspruch der Fraport Regio­nal­park Open war, Visi­onen und Szen­arien für eine Mo­bi­li­tät 2100 zu ent­wickeln. Alter­na­tive Ener­gie und krea­tive Fahr­rad­lö­sun­gen sind Teil vieler Nach­haltig­keits­strate­gien. Unser Bei­trag waren Work­shops zur Nutzung von Wind, Schwer­kraft und Schwung­masse sowie die Kon­zep­tion, Gestal­tung und Durch­füh­rung von drei Aus­gaben des inter­natio­nalen Cargo-Bike Compe­titions mit Parcours.

Regionalpark Open Gestaltung Lastenradparcours Totale
Regionalpark Open Gestaltung Lastenradparcours Rampen

Cargo Bike Competition

Ziel des Wettbewerbs ist, Per­spek­tiven und Szena­rien für die Zukunft von Mobi­ltität zu ent­wickeln. Volumen, Krea­tivität und Kon­struktion stand neben der Schnellig­keit im Vorder­grund. Das Be- und Ent­laden, das Über­winden urbaner Hinder­nisse, Sicher­heit und Alltags­hürden wurden bewer­tet. Der Wett­bewerb wurde über drei Jahre an drei verschie­denen Orten aus­gerichtet.

Regionalpark Open Gestaltung Lastenradparcours Strohballen als Fahrbahnbegrenzung
Regionalpark Open Gestaltung Lastenradparcours Beladung
Regionalpark Open Gestaltung Lastenradparcours Teilnehmer vor Hindernis
Regionalpark Open Gestaltung Lastenradparcours Start